Die Margaret River Region liegt inmitten des Leeuwin Naturaliste National Parks. Die hiesige Brauerei bezeichnet die Region „Wüste aus Wein“ und nennt sich selbst „Oase aus Bier“. Das zeigt wofür Margaret River weltbekannt ist. Für seine Weine. Das Klima ist gemäßigt und ein Weingut folgt dem Nächsten.
Landschaftlich handelt es sich um ein wunderschönes Stück Australien. Die nördliche Grenze der Region bzw. des National Parks bildet das Cape Naturaliste mit seinem weißen Leuchtturm. Die südlichste Grenze des Parks, gleichzeitig auch westlichster Punkt des australischen Festlandes bildet das Cape Leeuwin, ebenfalls mit einem weißen Leuchtturm.
Dazwischen gibt es ganz viel Natur. Wundervolle Strände, wie der in „Yalingup“ am Nordkap oder die „Hamelin Bay“ im Süden. Unzählige Weingüter und atemberaubende Wälder. Und eben Margaret River. Nicht nur Name der Region, sondern auch ein kleiner Ort, der ein bisschen an ein Dorf in der Eifel erinnert. Es gibt ein paar nette kleine Geschäfte in denen man viel Geld ausgeben kann, wenn man möchte.
Und es gab etwas, dass wir schon seit mehreren Tagen suchten. Unser Reisekind benötigte neue Lederschläppchen, weil die alten zu klein geworden sind. In Margaret River haben wir endlich neue „Stompers“ gefunden. Handgenäht!
..Hallo ihr Lieben – immer wieder schön von Euch zu hören / sehen ? und die Kleine so mittendrin, eine schöne Erinnerung für später. Tolle Bilder lassen nur erahnen wie schön Australien ist – wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht – eine schöne Zeit und LG
Toni und Annemie
Hallo Ihr zwei, vielen lieben Dank!
Das stimmt, leider wird sich unser Reisekind an nichts erinnern können!
Was ihr bleibt sind die vielen Fotos und dieser Blog und hoffentlich das gute Gefühl, eine tolle Zeit mit Mama und Papa gehabt zu haben.
Liebe Grüße