Los geht’s…

Los geht sie, unsere Elternzeit, unsere Reisezeit, unsere Gemeinsamzeit.

Zwei volle Monate Elternzeit an der wundervollen Westküste Australiens liegen vor uns. Obwohl wir bereits vor vier Jahren dort waren, zieht es uns wieder hin. Damals hatten wir aus Zeitmangel auch einige schöne Orte und Nationalparks auslassen müssen. Diese möchten wir jetzt der kleinen M. zeigen. Und mal ehrlich, wer schon einmal das Flair in Australien erlebt hat, kann sich vorstellen warum wir wieder fliegen! 😉

Am 12.09. startete mit dem Check-In am Flughafen Düsseldorf unsere Gemeinsamzeit mit dem Reisekind. Wir alle wissen, wie sich Abschiede anfühlen. Wenn man sich mit Kleinkind für zwei Monate von der Familie verabschiedet ist das nochmal eine Spur härter. Zwei Monate ohne Nichte, Enkelin oder Urenkelin können für die Familie verdammt lang werden. Unser Reisekind wird in dieser Zeit wieder einige neue Fertigkeiten erlernen, sich weiterentwickeln und wahrscheinlich auch ein Stückchen größer werden.

Aber macht euch keine Sorgen. Wir bringen sie euch gesund und munter wieder nach Hause.

Das Schöne ist, von all der Emotionalität bekommt unser Reisekind gar nicht so viel mit. Viel zu spannend ist der Sicherheitscheck am Flughafen, die vielen Menschen, die Flugzeuge am Flughafenfenster. Entsprechend gut gelaunt und neugierig ging es auch an Bord unseres Flugzeuges.

Die beiden Flüge, zunächst von Düsseldorf nach Abu Dhabi und anschließend von Abu Dhabi nach  Perth waren dann leider sehr anstrengend und wesentlich unentspannter als erwartet. Die kleine M. hat auf der ersten Teilstrecke nach ihrer Kindermahlzeit zwar immerhin zirka eine Stunde geschlafen, wollte die restlichen viereinhalb Stunden aber von Yvon beschäftigt werden.

Am Flughafen Abu Dhabi haben wir unser Reisekind dann in Vorbereitung auf den kommenden Nachtflug in den Schlafanzug gepackt und sich richtig austoben lassen. Die kleine M. war auch schon extremst übermüdet, als es mit einer Stunde Verspätung um 23:30 Uhr Ortszeit an Bord ging.

Leider ist unser Plan bezüglich schlafen nicht aufgegangen, weil wirklich jeder Fluggast ihr auf dem Weg zur Toilette mitteilen musste „how cute“ und „sweet“ sie ist, so dass sie ständig kurz vor dem einschlafen wieder geweckt wurde. Auch, dass das Licht erst sehr spät gedimmt wurde, etwa 2,5 Stunden nach dem Start führte dazu, dass sie nicht in den Schlaf fand. Erst als Yvon sie zu sich genommen hat, schlief die kleine M., zwar mit Unterbrechungen, aber immerhin für ein paar wenige Stunden.

Um zirka 14:00 Uhr Ortszeit landeten wir am 13.09. in Perth.

Schreibe einen Kommentar