Broome entschleunigt

Exakt 2.974 km hatten wir bis Broome zurückgelegt, seit wir in Perth losgefahren sind. Deshalb und bekanntermaßen auch wegen „Staircase to the Moon“ (siehe „Mondige Grüsse aus Broome“) blieben wir noch ein bisschen länger und konnten so ein wenig entspannen.

Von einem Ehepaar aus Euskirchen, das wir in Broome kennenlernten hatten wir den Tipp bekommen den Highway 1 von Broome aus noch etwa 80 km in Richtung Norden zu fahren. Hier gebe es ein Wasserloch, an dem man wilde Krokodile beobachten kann.

Da Yvon und ich Krokodile in freier Wildbahn wahnsinnig aufregend finden, folgten wir dem Rat und machten uns zusammen mit der kleinen M. auf den Weg. Vorweg können wir nehmen, dass wir tatsächlich „Freshies“ (Süßwasserkrokodile) gesehen haben.
Aber! Das Wasserloch entpuppte sich als Seitenarm des Fitzroy River und der liegt satte 160 km von Broome entfernt. Wir sind also mal eben schlappe 320 km gefahren um wilde Krokodile zu sehen. Verrückt was man nicht alles auf sich nimmt.
Gelohnt hat es sich. Diese majestätischen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten hat irgendwie etwas magisches.

Süßwasserkrokodile

Fitzroy River

Die kleine M. hatte sich eher für die vielen Rinder interessiert, die am Flussufer grasten. Zwischendurch flog auch mal ein Kakadu durch die Szenerie, den sie ebenfalls interessant fand. Aber die wilden Krokodile liessen sie mehr oder weniger kalt.

Kakadus
Nicht zu verwechseln mit dem Pinnacles Desert. Termiten Desert! 😉

Generell ist Broome aber, wie für unser Reisekind gemacht. Am „Cable Beach“ konnten wir uns im flachen, 28 Grad warmen Wasser abkühlen und fleißig Muscheln sammeln. Auf der anderen Seite von Broome am „Town Beach“ in der Roebuck Bay (3 Gehminuten von unserem Campingplatz entfernt) gab es einen Wasserspielplatz, der bei den tropischen Temperaturen ebenfalls Abkühlung brachte und auf dem sie riesigen Spaß hatte.

Die kleine M. im Wasserparadies

Den FC immer dabei…
Cable Beach

Wir haben die Gemeinsamzeit in Broome sehr genossen und es hat sich für uns auch gelohnt bis zur ersten Vollmondnacht da zu bleiben, weil auch der zum Staircase-Event gehörige Markt recht nett war. Allerdings waren wir auch froh, als die Fahrt weiter ging.

Sonnenuntergang an der Roebuck Bay
Boab Tree in Broome

Nächster Halt auf unserer Route: Karijini Nationalpark.

Schreibe einen Kommentar