G´day Broome; G´bye Dani & Bene

Zu schnell vergehen knapp zwei Wochen. Sehr traurig verabschiedeten wir am 25.09. Dani und Bene aus Broome. Der Urlaub der beiden ist leider schon vorbei und es ging von Broome über Perth zurück nach Deutschland.

Aber bevor es soweit war, hatten wir noch eine tolle Zeit und ein paar schöne und entspannte letzte Tage in Broome. Wir besuchten den Gantheaume Point und chillten mit Camper am Cable Beach. Hier darf man tatsächlich mit dem eigenen Fahrzeug auf den Strand fahren und die Sonne genießen. Super für uns, weil unser Reisekind ihren Mittagsschlaf im Camper halten konnte.

Bouldern am Gantheaume Point.

Alleine am Cable Beach

Als letztes gemeinsames Highlight suchten wir uns eine Bootstour aus um den Sonnenuntergang an der Roebuck Bay in Broome vom Schiff aus erleben zu können. Und es war echt toll.
Wir haben nicht nur einen malerischen Sonnenuntergang genießen dürfen, sondern auch die äußerst seltenen und erst seit 2005 bekannten Snubfin Dolphins (dt.: Stupsfinnendelfine) zu Gesicht bekommen.
Auch unser Reisekind hat sich an Bord sehr wohl gefühlt und fand diesmal nicht nur die Möwen interessant, sondern auch einen australischen Jungen, der sich sehr lieb um sie gekümmert hat.

Stupsfinnendelfin

In Broome hat dann auch unser Aussie Barbie endlich geklappt. Weil es erstens nicht mehr windig war und wir zweitens eine Grillplatte erwischten, die mit Gas betrieben wurde, gab es einmal mehr leckere Burger.

Nochmal Burger hätten wir am besten auch an unserem letzten gemeinsamen Abend gemacht. Stattdessen gingen wir essen bei Matso´s, der örtlichen Mikrobrauerei. Was sollen wir sagen, das Bier war lecker. Das Essen war für den Preis, eher unterer Durchschnitt, auch die Portionen. Schade!

Das Thema Barbecue ist ja hier in Australien ein ganz besonderes. Während wir von unserer letzten Reise hierher mitgenommen hatten, dass die Aussies ihre Aussie Barbie Platten lieben und das grillen als gemeinsames Event zelebrieren, hat nun jeder Australier, der etwas auf sich hält seinen eigenen Gasgrill der Firma mit dem W. dabei. So werden „Burger Barbie“ und „Sausage Sizzle“ nun eher privat vor dem eigenen Camper zelebriert und nur noch selten an den öffentlichen Barbecueplätzen. So ändern sich die Zeiten.

Dann war es leider soweit. Der 25.09. war gekommen und wir mussten traurig Abschied nehmen von Dani und Bene. Wunderschön war die Zeit mit den beiden und zu rührend hatten sie sich immer um die kleine M. gekümmert, wenn wir mal wieder versuchten Ordnung in unserem Camper zu schaffen.
Kurz nachdem die beiden abgereist waren, ging der erste Blick unseres Reisekindes morgens immer aus dem Fenster um zu kontrollieren, ob der Camper der beiden wieder da steht. Das tat er leider nicht.

Schreibe einen Kommentar